Vorweg gesagt, ich bin kein klassischer Modellbahner. Meine erste Modellbahn bekam ich mit ungefähr 10 Jahren, das war Anfang der 1970er Jahre. Ein Märklin H0 Startpaket, die ich nach einigen Jahren verkauft hatte. Ich bin durch eine Zufallsauktion an ein analoges Zug-Set der Epoche 1 gekommen. Eigentlich hatte ich es für ein Hafendiorama vorgesehen in denen meine 1:100 RC-Schiffe stehen sollen. Wollte die Dampfer während der Winterzeit nicht irgendwo ungesehen einlagern, sondern sie etwas besser ausstellen. Darum bleibe ich auch mit der Bahn in der Kaiserzeit, also Epoche 1 im Maßstab (H0) 1:87. Weil mich die Technik reizte, habe ich angefangen die analogen Loks auf digital umzurüsten, was ich hier dokumentieren werde. Eine große MoBa-Anlage werde ich wohl nicht bauen, dafür fehlt der Platz ;-)

Preussische G8             Würtembergische S3