SMS Von der Tann (Standmodell)


Wer nicht weis wie er eine Raumecke sinnvoll ausfüllen kann.......ich habe da eine Idee....

Natürlich nur Spaß, das Modell entstand zwischen 1970/80 (genau kann ich es nicht sagen) und wurde als reines Standmodell gebaut. Rumpf ist aus Vollmaterial geschnitten und bearbeitet worden. Aufbauten entstanden aus diversen Materialien. Ich habe das Modell von einem Freund übernommen, dem es mit seinen inzwischen 90 Jahren, etwas zu sperrig wurde. Als Blickfang macht es allemal was her. 

Das Modell wurde im ungefähren Maßstab von 1:220 gehalten und ist dadurch "recht handlich", da es am Boden der Vitrine festgeschraubt wurde, lässt es sich auch einfach transportieren....Wenn man die Glashaube nicht mitrechnet. Die besteht aus 5mm Glas und hat ein entsprechendes Gewicht. 

Zum Abschluß noch eine seltene historische Aufnahme, Von der Tann mit Bordkatze ;-)